Ausbildung Hypnosetherapie

Hypnosetherapie Ausbildung

« Ganzheitlich - Systemisch - Zeitgerecht »

Eingangs möchten wir hier gerne daran erinnern, dass an eine
Ausbildung der Hypnosetherapie berechtigt hohe Anforderungen gestellt werden dürfen.

Gesunde Achtsamkeit mag hierin eine zweckdienliche Begabung sein, die in jedem Menschen von Natur aus angelegt ist.

Achtsam zu sein bedeutet auch, die eigene Wahrnehmung bereits in einem evidenten, respektvollen und lebensnahen Niveau, zu leben.

1. Bereits zu Beginn seien Sie achtsam, wenn Verdienstversprechungen und ähnliches, in Homepages, Medien und Werbebroschüren vorkommen.

2. Informieren Sie sich, wer in einer Schule mitwirkt und was sein tatsächlicher beruflicher Hintergrund ist.

3. Seriöse Schulen und Ausbilder in der Schweiz, sind vorwiegend mit: psychotherapeutischem - FMH medizinischem - anerkanntem Coaching - Hintergrund, vertreten.

4. Achtsamkeit ist auch angebracht, zu meist sich selbst und seitens fragwürdiger Hypnose Verbände ausgestellter Titel, bzw. Berufsbezeichnungen.

5. Überprüfen Sie Angaben über angebliche Hypnose Verbände, in der Schweiz, Europa und auch ausserhalb Europas.

6. Manche Hypnose Verbände aus Übersee, sind inzwischen erfahrungsbedingt als risikoreich einzustufen.

7. Überprüfen Sie weiters, wer die Vorstandsmitglieder sind; welcher Therapie, Coaching, med. Hintergrund vorhanden ist und welcherart Hypnosetherapie relevante Eigenausbildungen, auch wirklich nachgewiesen werden können.

8. Vorsicht ist besonders auch bei einer Hypnosetherapie Ausbildung von 7 bis 12 Tagen mehr als berechtigt. Manche solcher Anbieter predigen an Informatiosnveranstaltungen und auf Hochglanz Homepages Halbwahrheiten wie: Eine Hypnosetherapie Ausbildung müsse kurz sein alles andere sei nutzlose Geldverschwendung. Prüfen Sie insbesondere Kompetenz- und Prüfungsnachweise in der Schweiz.

Die Basic Level Ausbildung der Hypnosetherapie in der Schweiz mit dem Berufsfachtitel Abschluss als dipl. Hypnosetherapeut, dauert mind. 240 Stunden, über einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten.

Hinzu kommen in der Regel die Zeiten für Selbststudium, Praxis bezogene Zwischenarbeiten und die zeitlichen Aufwendungen für die Diplom Prüfung.

Inhalt der Diplomprüfung sind praktisches Testing - Testing zum Fachwissen der Methode Hypnose und der Modelle Hypnosetherapie, Hypnotherapie,  Hypnosystemisches Coaching.

Bereitschaft zu Weiterbildung - Supervision - Introvision - Praxistage - sind eine unerlässliche Voraussetzung.

Die Upgrade Level Ausbildung der Hypnosetherapie in der Schweiz, dauert weitere 3 Semester und führt zum Berufsfachtitel Abschluss Master of Hypnosetherapie.

Eine Hypnosetherapie Ausbildung (Hypnosystemisches Coaching) wird nur von durch uns anerkannten Hypnose Schulen und anerkannten Ausbildern in der Schweiz unterrichtet.

Für Informationen zu den anerkannten und seriösen Hypnosetherapie Ausbildungen in der Schweiz, nehmen Sie einfach den Kontakt zu uns auf.

Die Kosten für eine Hypnosetherapie Ausbildung, liegen bei  300.-- bis max. 450.-- Schweizer Franken pro Ausbildungstag. (Kosten über 400.-- sfr / Tag  sind berechtigt zu hinterfragen)

Achtung vor Ausbildungen und Ausbilder der Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Hypnosystemisches Coaching - ohne nachweisbare Anerkennung in der Schweiz.

Ja, die Ausbildung der Modelle Hypnosetherapie, Hypnotherapie, Hypnosystemisches Coaching, wird bei entsprechender Qualifikation des Ausbildungsinstitut, von uns anerkannt.

Haben Sie Interesse zur Anerkennung Ihrer Ausbildung, welche Sie bei einer anderen als einer von uns anerkannten Hypnose Schule absolvierten, so ist dies durch eine entsprechende Fachprüfung bei uns möglich.

Antrag zum Aufnahme Verfahren für eine Hypnose Schule und Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - Ausbildung    HIER

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch im persönlichen Gespräch.

Öffnungszeiten Sekretariat

Telefon: